Veranstaltung mit Ministerin Dr. Hubig zum neuen KiTa-Gesetz

PRESSEANKÜNDIGUNG

„Das Kita-Zukunftsgesetz - beitragsfrei, gerecht, gut!“

Die Landtagsabgeordneten Alexander Schweitzer und Wolfgang Schwarz (beide SPD) laden am Freitag, den 23. November um 17.30 Uhr zu einem Informations- und Diskussionsabend zum neuen Kita-Zukunftsgesetz in das Dorfgemeinschaftshaus in Rohrbach, Schulstraße 6, ein. An diesem Abend wird Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig zu Gast sein, die Gesetzesnovelle vorstellen und gemeinsam mit den beiden Landtagsabgeordneten für Diskussionen zur Verfügung stehen.

Dazu Schweitzer und Schwarz: „Bei der frühkindlichen Bildung ist Rheinland-Pfalz bundesweit Vorreiter. Damit das so bleibt, soll nunmehr der rechtliche Rahmen überarbeitet werden. Dabei stehen beste Betreuung und individuelle Förderung unserer Kinder im Mittelpunkt. Die Beitragsfreiheit für alle Kinder ab zwei Jahren bleibt dabei selbstverständlich Grundprinzip. Uns ist es wichtig, über die geplanten Eckpunkte zu informieren und Anregungen und Hinweise hierzu aufzunehmen.“

Anmeldungen sind bitte zu richten an wahlkreis@alexander-schweitzer.de oder kontakt@wolfgang-schwarz-mdl.de.